Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/holzrdbq/www.holz-ratgeber.de/wp-settings.php on line 472

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/holzrdbq/www.holz-ratgeber.de/wp-settings.php on line 487

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/holzrdbq/www.holz-ratgeber.de/wp-settings.php on line 494

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/holzrdbq/www.holz-ratgeber.de/wp-settings.php on line 530

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/holzrdbq/www.holz-ratgeber.de/wp-includes/cache.php on line 103

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/holzrdbq/www.holz-ratgeber.de/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/holzrdbq/www.holz-ratgeber.de/wp-includes/theme.php on line 623
Leinenzwang - ja oder nein? Ratgeber - Bankirai, Bangkirai und Holz-Ratgeber
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/holzrdbq/www.holz-ratgeber.de/wp-content/themes/holzratgeber/header_single.php on line 15

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/holzrdbq/www.holz-ratgeber.de/wp-content/themes/holzratgeber/header_single.php on line 16

Leinenzwang für Hunde – Ja oder Nein? - Zu meiner Vorgeschichte: Habe selbst auch schon einen Hund gehabt und habe es auch genossen ihn ohne Leine laufen zu lassen. Da ich nicht direkt in der City wohne war das auch nie das Problem. Mein Hund kannte seine Grenzen und es funktionierte perfekt. Pauschal würde ich sagen, dass es vom Hund und der Gegend abhängig ist. Zum Hund: Es gibt ja wie bei den Menschen solche und solche und da ist beim einen oder anderen die Hundeschule zu empfehlen.

Vielleicht könnte man es auch von der Größe oder Gefährlichkeit abhängig machen. Da ist letzten Endes der Besitzer in der Verantwortung zu wissen ob er seinen Hund frei laufen lässt oder nicht. Das wäre der Fall wenn es keine Leinenpflicht gäbe.

Wenn doch, denke ich dass es einen Sinn macht, vielleicht um Kinder oder Parkflächen zu schützen. Also kurz und knapp meine ich, dass man das generell nie festlegen sollte. Ein wenig Entscheidungsfreiheit und Verantwortungsbewußtsein seitens des Hundebesitzer setze ich da voraus. Weil wo würde es hinführen wenn überall die Pflicht bestünde? Die armen Hunde… Aber auch wenn Hunde überall herum laufen könnten wäre ebenfalls nicht gut, unter anderem der Hinterlassenschaften wegen. Demnach ist mein Vorschlag, es im Ermessensspielraum zu belassen. Wenn man mit einem Hund ein Team bildet sollte also nichts passieren können.

Eingeladen zur Blogparade hatte ashility.de. Vielen Dank dafür und mit ein bisschen Glück gewinnen wir ja sogar die 10 Euro :) Einfallen würden mir einige Dinge bei Amazon, die man so gebrauchen könnte. Schöne Grüße

Relevante Kategorien: Allgemein.